Anmeldung OGS

Die Betreuungsverträge gelten grundsätzlich vom 1.8. des Jahres bis zum 31.7. des Folgejahres (Schuljahr). Die Kontaktaufnahme und Anmeldung erfolgt in der OGS „Am Weinberg“, Schulstr. 9 (gegenüber der Grundschule) oder im Sekretariat der Grundschule.

Die Elternbeiträge für die Betreuung in der OGS sind einkommensabhängig gestaffelt und werden auf Grundlage der Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich vom 11.05.2005, zuletzt geändert mit der 1. Änderungssatzung vom 15.07.2008, erhoben. Für das erste Kind wird der errechnete Betrag erhoben, alle weiteren Kinder sind beitragsfrei!

Für das Mittagessen wird im Zeitraum September bis einschließlich Juli eines jeden Schuljahres eine Pauschale von monatlich 50 € erhoben. Der August ist aus der Essenspauschale herausgenommen. Hier gibt es die Möglichkeit, einen Antrag auf einen Essensgeldzuschuss zu stellen (BUT).

Unterlagen für die Anmeldung